Online-Impuls-Workshop: Erste Schritte zur gemeinwohl-orientierten Markenpositionierung
Dieser kompakte Online-Workshop vermittelt die Grundlagen der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) und deren Bedeutung für eine nachhaltige und authentische Markenführung. Die GWÖ setzt auf die Integration ethischer, nachhaltiger und sozialer Werte. Unternehmen wie die Sparda-Bank München, Neumarkter Lammsbräu und Vaude nutzen diese Prinzipien erfolgreich zur Steigerung ihrer Wirtschaftlichkeit.
Im Anschluss an den Workshop können Sie Potenziale einschätzen, welche Ihnen der Ansatz der GWÖ bietet. Sie erkennen erste Ansätze, wie Sie Ihre Marke mit mehr Glaubwürdigkeit und Differenzierungskraft positionieren können, indem sie Ihre Werte authentischer kommunizieren und damit Vertrauen und Attraktivität aufbauen.
Erleben Sie, wie Ihre Marke durch wertebasierte Kommunikation sichtbar, glaubwürdig und zukunftsfähig wird und starten Sie jetzt Ihre Reise zu einer starken, gemeinwohlorientierten Marke!
Für wen ist der Workshop geeignet
Der Workshop richtet sich an gemeinwohlorientierte Unternehmen, die ihre Werte glaubwürdig kommunizieren und in ihre Markenstrategie einbinden möchten. Er ist ideal für Führungskräfte und Markenverantwortliche, die durch eine ethische und nachhaltige Ausrichtung sowohl Wettbewerbsfähigkeit als auch langfristige Beziehungen zu Mitarbeitenden und Kunden stärken wollen.
Dozent
Daniel Börnert ist erfahrener Markenstratege und zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie-Berater, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Werte authentisch in die Markenführung zu integrieren – für eine nachhaltige Markenpositionierung, bei der sich ethisches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg befruchten.
Rahmendaten
- Dauer des Workshops: 2 Stunden
- Teilnehmendenzahl Minimum und Maximum: mind. 4, maximal 12
- Kosten: kostenfreies Angebot
Termine / Anmeldung
Alle Termine (Uhrzeiten) als Übersicht >> / Auswahl und Anmeldeformular >>